Im Jahr 2023 wurden etliche Anschaffungen und finanzielle Unterstützung geleistet. Nachfolgend ein Überblick:

• Übernahme der Startgelder für die Wettkampf- und Feuerwehrmarschgruppen. Die Teilnahme unserer Wehr an Wettkämpfen und Feuerwehrmärschen benachbarter und befreundeter Wehren ist uns ein besonderes Anliegen. Es fördert zum Einen die Kameradschaft und Freundschaft über Feuerwehrgrenzen hinweg, zum Anderen revanchieren sich viele Wehren mit einem Gegenbesuch auf unseren Veranstaltungen. Auch so werden wieder Einnahmen generiert.
  • Kostenübernahme Kanutour Jugendfeuerwehr. Kostenübernahme für die Betreuer, die Freizeit, private Mittel und Urlaubstage zum Wohle der JF opfern.
  • Navigationsgeräte für alle Einsatzfahrzeuge. Für die schnelle und sichere Anfahrt zu den Einsatzstellen.
  • Pullover für die Aktiven Kameraden.
  • T-Shirts für die Jugendfeuerwehr.
  • (Ersatz-)Geschirr für das Gerätehaus.
  • Attraktive Heißausbildung für Geräteträger. Wir haben die Kosten für eine qualitativ hochwertige, ganztägige Heißausbildung in Flensburg für die Geräteträger übernommen. Diese Ausbildung geht deutlich über die gesetztlich vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte hinaus, sorgt aber durch ihre Realitätsnähe für einen Zugewinn an Sicherheit für die Kameraden und effektives Arbeiten im Einsatzfall. Diese Investition kommt somit gleichermaßen den Einsatzkräften wie auch der Mulsumer Bevökerung zu Gute und ist damit sinnvoll angelegtes Geld.
  • Zwei Übungspuppen, ein Fensteröffnungssatz und div. Adapter für Beregnungspumpen